Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed

Besucht haben mich so viele Leute:
seminare

Du befindest dich in der Kategorie: Lieblingsbeschäftigungen

Samstag, 01. März 2008
Hundewetter...
Von muesli1902, 11:10

Sturmtief Emma fegt übers Land, mit viel lautem Wind und ganz viel naß von oben. Typisches Hundewetter also...

Hab es heute morgen somit eine Stunde später werden lassen, um mein schlafendes Rudel darüber in Kenntnis zu setzen, dass ich kurzes Blinzeln mit den Augen, als Aufforderung werte, ihnen beim endgültigem Wachwerden zu helfen. Ein zärtlicher Stubser mit meiner kalten und feuchten Nase wirkt da wahre Wunder .

Mein Rudel hat heute frei, somit habe ich heute 2 Menschen, die damit beschäftigen kann, mir immer mal wieder die Tür auf zu machen, damit ich kontrollieren kann, ob das Naß von oben weniger geworden ist. Mein Timeing dabei ist, dass ich , wenn sie wieder drinnen sind, herzerweichend an der Tür kratze, das sie mich armen, einsamen Hund wieder reinlassen. Dann kommt eins meiner Lieblingsrituale: wie ein begossener Pudel schauen, damit ich extra Streicheleinheiten durch Trockenrubbeln mit einem weichem Handtuch bekomme. Dann lege ich mich gerne eine Weile zum Dösen und restlichem Trocknen hin, um das Spiel von Neuem zu beginnen. Habe dabei auch unterschiedliche Taktiken: z.B. muß ich laut bellend anzeigen, dass der Sturm draußen komische Geräusche gemacht hat, die ich erst einmal eingehend kontrollieren muß. Eine andere Taktik ist, bei der ganzen Aufregung völlig zu vergessen, dass ich ja eigentlich ein Geschäft erledigen wollte..., was ich dann wieder draußen vergesse, weil es viel spannender ist Blätter zu jagen...

 

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.