Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed

Besucht haben mich so viele Leute:
seminare

Du befindest dich in der Kategorie: Meine Freunde

Donnerstag, 03. April 2008
Welpi Fotos mit Lilli
Von muesli1902, 19:04



Als ich noch ein Welpi war, konnte Lilli nicht viel mit mir anfangen.
Sie hat mir, mehr als einmal, deutlich zu verstehen gegeben,dass ich ihr so klein, doch zu anstrengend war.
Trotzdem hat sie eine Engels Geduld mit mir gehabt.



[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 31. März 2008
Wir waren gestern Lilli besuchen
Von muesli1902, 10:57

Gestern Nachmittag haben mein Rudel und ich, Lilli in ihrem neuen Zuhause besucht.

Können wir endlich los ????

War total Klasse da.

Erst einmal mußte ich sie ja stürmisch begrüßen...

Dann sind wir im Wald spazieren gegangen

naja, das Rudel ist spazieren gegangen, wir waren da etwas flotter unterwegs

Haben im Wald einen Teich entdeckt... Wasser KLASSE

Ich beneide ja Lilli, wo sie nicht mehr stehen kann, schwimmt sie .

Ich ziehe es vor, zu mindestens mit den Zehenspitzen Bodenkontakt zu halten. Wo mir das zu tief ist, geh ich gar nicht erst hin.

Dabei soll ich doch ein Wasserjagdhund sein, aber wir wollen ja nicht übertreiben. Wasser bringt auch ohne schwimmen Riesenspaß

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 25. März 2008
Leb wohl...
Von muesli1902, 08:51

Eine der Damen hat sich heute Nacht in den Entenhimmel verabschiedet.

Leb wohl

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Samstag, 22. März 2008
time to say goodby
Von muesli1902, 17:00

Abschiedsbussi für Lilli.

Sie zieht weg , ein Segen aber nur ein Dorf weiter.

Abschiedsfoto

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


noch keiner da...
Von muesli1902, 12:58

Kücken- Kinderstube ist fertig, ist aber noch keiner da...

also warte ich noch mal ein nee Runde...

 

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 20. März 2008
ohne Zaun...
Von muesli1902, 17:38

 

Die haben wir heute morgen beim Laufen getroffen. Wenn Frauchen die sieht ,muß ich immer Sitz machen und warten bis die weg sind. Ist auch besser so, denn als Welpi haben die mich böse erschreckt.

War damals noch einmal meine abendliche Runde durch den Garten ziehen.Es war  schon dunkel draußen und ich bin ganz mutig durch den Garten gewetzt. Da höre ich am Zaun ein Raschel und stürme laut bellend drauf zu. Hab aber nicht gewußt, das die Rehsprache sich so was von gefährlich anhören kann, als sie mir geantwortet haben...bin dann laut bellend zurück zu Frauchen,um mich hinter ihr zu verstecken und  zu petzen wie gemein die Rehe zu mir waren. Danach brauchte ich doch einige Wochen bis ich mich im Dunkeln wieder an den Zaun traute.

 

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Zaungäste
Von muesli1902, 07:35

Die hätte ich doch liebend gerne begrüßt...

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 11. März 2008
die Laufenten
Von muesli1902, 14:16

Meinen Garten teile ich mir mit 3 indischen Laufenten.

Das war am Anfang unserer Wohngemeinschaft, ganz schön schwierig für mich zu verstehen, das nicht Alles was vor mir wegläuft, auch zwangsläufig mit mir spielen will. Tja, ich war da ja auch noch klein .

Mittlerweile weiß ich aber, das ich nur ins Gehege darf, wenn es frisch sauber gemacht ist und das genieße ich dann ausgibig.

  

Ein besonderes Verhältnis hab ich mit dem Erpel der Truppe. Irgentwie schaffen wir das, uns immer mal wieder gegenseitig über den Haufen zu laufen. Wir nehmen uns häufiger mal die Vorfahrt, wenn ich zum Zaun stürme, um den Nachbarn Hallo zu sagen, und er leider gerade im Begriff ist sein Gehege zu verlassen. Momentan ist er aber nicht so gut drauf, der Erpel... seine Damen sind fleißig am Eier legen und da muß er sie ganz doll bewachen. Frühlingsgefühle halt... Wenn ich dichter als 3 Meter an seine Enten ran komm, droht er mir ,mit ganz doll groß machen und im Laufschritt auf mich zu watscheln. Ich kann ihn aber mittlerweile ignorieren, denn ich bin ja schon groß und größer als er...

Ich kann sie aber auch aus dem Fenster beobachten,

den besten Ausblick hat man dann aber auf dem Schoß von Frauchen.

Gestern durfte ich aber doch an seinen Damen schnuppern.  Sie waren mal wieder ohne ihn in Nachbars Garten entwischt, irgentwie ist er so blind wie Frauchen und findet das Loch nicht, wo sie durchkommen. Zurückscheuchen ist dann nicht, weil die Damen dicht halten und Frauchen nicht zeigen, wo sie auch wieder zurück könnten. Also muss sie die Damen einzeln in eine Ecke scheuchen und dann fangen, über 2 Zäume turnen, um sie zurück in unseren Garten zu setzen. Wenn ich dann am Zaun stehe, kann ich mit meiner Nase ganz dicht an die Beiden ran und darf auch mal schnuppern. Der Erpel ist dann nämlich viel zu aufgeregt, das seine Damen weg und wieder da sind, dass er mich dabei völlig vergißt.

Er soll sich auch nicht immer so anstellen, schließlich paß ich auch auf seinen ersten Nachwuchs im Brüter auf.

Will bloß hoffen, das mich die Kleinen nicht als erstes nach dem Schlüpfen sehen, sonst heiß ich Mama und nicht mehr Müsli. Tja abwarten, vermutlich bin ich um Ostern herum schlauer, da müßte die ersten 4 schlüpfen. 11 neue Eier warten noch im Nest, das eine der Damen sich mal draufsetzt und nicht immer auf Nachbarschaft verschwindet.

Vorsichtshalber übe ich aber schon mal...

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 07. März 2008
Küsschen für Lilli
Von muesli1902, 15:46

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.