Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kategorien

Links

RSS Feed

Besucht haben mich so viele Leute:
seminare

Du befindest dich in der Kategorie: Über mich

Samstag, 19. April 2008
Umziehen...
Von muesli1902, 18:06

Frauchen und ich ziehen mit unserem Blog um.

In Zukunft findet ihr uns auf:

http://muesli1902.designblog.de

Viel Spaß auch dort.

Regine & Müsli

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 10. April 2008
Strohwitwer...
Von muesli1902, 17:08

Unser Erpel ist zur Zeit Strohwitwer. Seine verbliebene Dame sitzt seit letzten Samstag auf ihrem Nest zum Brüten.

Das bekommt seiner Psyche aber so gar nicht. Momentan heißt er nicht Silvester, sondern mehr RAMBO.

Jedesmal, wenn er der Meinung ist, ich komme ihm zu nah, läuft er mit wilden Drohungen schnatternd auf mich zu.

 

Tu aber weiter so, als wenn er gar nicht da wäre.

und gähne ihn freundlich an...

 

[Kommentare (1) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 09. April 2008
"face-lifting"
Von muesli1902, 17:41

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 08. April 2008
War kalt heute morgen...
Von muesli1902, 08:42

War etwas frostig heute morgen beim Laufen...

bei solchen Bodenverhältnissen, halte ich Ausschau,

da ich ja clever bin, nach Maulwurfhaufen mit frischer Erde drauf.

Die buddeln sich viel besser.

" Schlechtwetter - Baustelle "

Zum Abschluß noch mal was Schönes, fürs Auge, ohne Hund...

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 07. April 2008
wer nicht hören will....
Von muesli1902, 11:39

Frauchens Zopfband, klasse Erfindung, egal ob in ihren Haaren oder aber auch ohne ihre Haare, einfach mal so vergessen, Müsli - sicher weg zulegen. 

Hab´s gefunden, in Sicherheit gebracht und...

mmmpf , wieder mal erwischt worden.

Dabei ist das so lecker...

Bitte Frauchen, laß es mir doch noch ein bischen...BITTE...

dann wurde Frauchen pädagogisch , wer nicht hören will, muß fühlen...

mit mir kann man es ja machen....

[Kommentare (3) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 06. April 2008
" Kuscheltier"
Von muesli1902, 17:16

Bin mit Frauchen arbeiten gewesen und dann den ganzen Nachmittag mit ihr im Garten.

War wieder arg anstrengend.

Hab es mir im Flur bequem gemacht, damit ich nicht verpasse, falls sie doch noch mal raus geht.

 

Weils so schön war, auch mal die Seite wechseln...

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 04. April 2008
Frauchen und ich waren im Garten
Von muesli1902, 16:25

In der Hoffnung, dass sich das Wetter jetzt bald mal bessert, waren Frauchen und ich heute im Garten.

Wir wollen ein Erdbeerbeet anlegen, damit ich im Sommer was zu pfücken habe. Die roten Dinge sind furchtbar lecker, hab ich letztes Jahr schon gelernt.

Hab da auch heimlich einen Packt mit den Nacktschnecken geschlossen. Ich fresse euch nicht und ich bekomme den Rest, den ihr mir von den Erdbeeren übrig laßt.

Dann wurden die Laufenten angeschafft und die Erdbeerzeit war vorbei.

Gehts jetzt endlich weiter ?

Frauchen gräbt um, und ich buddel das Unkraut frei.

Dann kaue ich noch etwas die Erde von den Wurzeln...

Hab ich da was übersehen ?

Noch Platz im Eimer ?

Hätte ich den Handschuh angehabt, ...

dann hätten meine Pfoten, so nicht ausgesehen...

Hab aber dazu gelernt.

Letztes Jahr hätte ich das mit den Handschuhen noch angestellt, wenn Frauchens Finger noch drin gewesen wären.

 

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 30. März 2008
Hatte gestern einen spannenden Tag...
Von muesli1902, 12:08

Gestern war ein richtig spannender Tag für mich.

Von Freitagmorgen bis Samstag Mittag war ich bei meinem Ersatzrudel.

Da hab ich ein neues Kauholz bekommen, das ist total lecker

Frauchen hat mir vom Einkaufen ein neues Spielzeug mitgebracht, das mußte ich auch erst einmal gründlich durchkauen.

Das quitscht an beiden Enden und hat auch ein klasse Band zum Kauen dran, hat Frauchen gut gekauft

Nach so viel Spielen, gab es nee späte Mittagsstunde mit Herrchen.

Abends ist mein Rudel mit mir weg gefahren.

Am 25. sind wir Großonkel, Tante & Hund geworden und haben also unser neues Familienmitglied besucht.

Nachdem sich meine Aufregung gelegt hatte, durfte ich unsere Großnichte begrüßen. Ich war ganz vorsichtig dabei.

Hab ganz doll aufgepaßt. Ihre Mama und mein Frauchen haben der Kleinen einen sauberen Po gemacht. Als die Kleine dann am quarken war, das Selbiger dabei kalt wurde, bin ich ganz schnell zu dem Papa und Herrchen gerannt und hab mit ganz viel bellen, jaulen und hin und her rennen, Bescheid gesagt, dass da was nicht in Ordnung sein kann.

Als der Po wieder sauber und warm war, war alles wieder ok.

als ich mir sicher war, dass alles in Ordnung war, konnt ich mir auch ein halbes Auge Schlaf gönnen

Heute wird auch ein spannender Tag, wir wollen heute nachmittag Lilli besuchen...

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 28. März 2008
Badezimmerteppich...
Von muesli1902, 08:01

Frauchen will baden. Da muß ich auch auf sie aufpassen, dass sie mir nicht zu weit weg schwimmt

oder mir weg läuft...

Reicht aber, wenn ich dass nur mit einem halben Auge auf mache.

kann mich aber auch so hinlegen, dass ich mit bekomme, wenn sie fertig ist

dann hat sie auch einen schön vorgewärmten Badezimmerteppich

FERTIG ???

Dann wärme ich schon mal das Bett vor...

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 27. März 2008
stabile Seitenlage
Von muesli1902, 13:21

Frühsport

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 24. März 2008
manchmal bin ich unentschlossen...
Von muesli1902, 18:24

gehen oder bleiben, das ist hier die Frage

War von gestern zu heute wieder mit Frauchen arbeiten.

Glaub mal ich habe mich heute morgen etwas unbeliebt bei ihr gemacht, als ich um 06:05 der Meinung war, sie hätte verschlafen.

Hat mir ja auch keiner gesagt, dass Feiertag und Ferien sind. Hätte ich das gewußt hätte ich sie sicher 20 Minuten länger schlafen lassen

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 23. März 2008
Mein Rudel und ich wünschen frohe Ostern
Von muesli1902, 09:29

Die Eier hab ich gefunden, aber Frauchen hätte sich doch mehr Mühe mit dem Verstecken und Bunt machen geben können

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Freitag, 21. März 2008
Frühlingsanfang
Von muesli1902, 08:47

Ob sich der Frühling da wohl versteckt ???

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 17. März 2008
mit Frauchen zur Arbeit gehen...
Von muesli1902, 10:07

Frauchen arbeitet in einer Wohngruppe für Kinder und Jugendliche und da darf ich ganz oft mit.

So ein 25 Stunden Dienst ist arg spannend und wenn ich wieder zu Hause bin, brauch ich erst mal eine ausgibige Mittagstunde.

So ein Tag ist ja auch sehr anstrengend für so einen neugierigen Hund wie mich.

Morgens aufstehen, Frauchen beim Kaffetrinken Gesellschaft leisten ( dabei natürlich ausgibig quengeln, dass sie sich beeilen soll, da ich ja unbedingt meine Baustellen begutachten muß  ), spazieren gehen und Frühstücken sind ja noch Gewohnheit. Beim Spazieren gehen, darf ich auch nicht so durch meine Schlammpfützen toben, wie ich gerne möchte, aber Frauchen lenkt mich davon dann mit lustigen Ballspielen und testen wie weit sich die Funktion, der " sinnlosen Fell Lappen am Kopf "  verbessert hat, ab.

Wenn wir frei haben gönne ich mir nach dem Frühstück noch ein gutes Stündchen Augenpflege. Ist an Arbeitstagen nicht dran zu denken...Frauchen packt dann ihre & meine Sachen zusammen und ich muß ja kontrollieren, dass sie ja nichts vergisst. Mein Fressen, mein Spielzeug und ganz wichtig, dass sie mich nicht vergisst. Also muß ich entweder ständig hinter ihr her tigern, oder aber ich lege mich mitten in ihre üblichen Wege, dass sie mich ja nicht übersehen und vergessen kann.

 " Vergiß mich nicht " Platz

Den Weg zur Arbeit verschlafe ich gewöhnlich, muß ja den Schaf nachholen, den ich morgens verpasst habe. Wenn wir angekommen sind, muß ich erst mal stürmisch alle Anwesenden begrüssen. Dabei tue ich natürlich so, als würd sich nie jemand um mich kümmern oder mich streicheln, was dann natürlich nach geholt wird. Nach dieser Extra Portion Zuwendung erkundige ich das Haus. Den Flur nach meiner Wasserschüssel, Druckbetankung, damit ich einen Grund habe gleich noch mal raus zu müssen, das Eßzimmer nach eventuellen Resten vom Frühstück am Boden und dann zurück ins Büro, ob mein Platz schon fertig aufgebaut ist. Auf dem Weg dahin helfe ich natürlich beim Aufräumen, alles was ich an Spielzeug oder anderen herum liegenden Dingen finde, bring ich freudestahlend mit, ich darf es aber nicht behalten.

Denn Rest des Tages habe ich viel damit zu tun aufzupassen, zum Beispiel :

  - wer kommt da ?

- dass mir Frauchen nicht verloren geht

- dass ich ja alle begrüße, die durch die Haustür kommen

 - ob ich was helfen kann

- dass ich mein Spielzeug stategisch günstig so verteile, dass immer jemand mit mir spielen könnte ,ohne erst umständlich, was holen zu müssen

- dass ich ja einen für Frauchen ungüstigen Zeitpunkt wähle, um anzukündigen: ich müßte mal raus ?!

- dass ich, wenn ich mir schon einen Augenblick Schlaf gönne, ja auch so liege, dass ich alles im Blick behalte

 dass mir ja keine Möglichkeit entgeht, dass jemand mit mir kuschelt

 

 

Irgentwann bin ich aber so müde, dass ich beim Spielen einschlafe

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 12. März 2008
nun bin ich wieder Knobelix...
Von muesli1902, 10:13

  SCHMOLL

 

Angesichts der doch recht milden Witterung in diesem Winter ,hat Frauchen entschieden mein Frühstück auf Sommerbetrieb um zustellen. Heute Morgen gab es, ihrer Meinung nach gut versteckt, da zerbröselt und unter sonst lecker Kartoffeln vermischt, eine Knoblauchtablette. Ich gebe ja zu, das hat mir letzten Sommer, bis auf zwei Ausnahmen, die Zecken vom Fell gehalten, aber so wirklich lecker sind die nicht.

Als Welpi hab ich Frauchen alles unbeschnüffelt aus der Hand gefressen, was sie mir angeboten hat, waren auch immer total köstliche Sachen bei. Nur mit diesen Knoblauchtabletten, da hat sie mich gelinkt. Ich ganz artig vor ihr Sitz gemacht und dafür diesen für mich neuen kleinen Naps bekommen. Habe ihn dann angelutscht, um ihn Sekunden später mit einem vorwurfsvollen und über alle Maßen angewiderten Gesichtsausdruck Frauchen vor die Füße zu spucken. Danach gab es die Knoblauchtabletten dann im Frühstück zerbröselt versteckt und mit der Zeit habe ich mich dann daran gewöhnt.

Heute Morgen habe ich dann eine Schnauze voll von meinem Frühstück probiert, anstandshalber zwei Bissen Kartoffel gegessen, alles andere vor meine Schüssel gespuckt und Frauchen vorwurfsvoll angesehen.

Sie hatte dann Mitleid mit mir und hat von der Gulaschsoße, die meine Rudel gestern zu Mittag hatte, zwei Löffel unter mein Futter gerührt, dann war das wieder ganz lecker. Nun weiß ich aber nicht wer von uns Beiden, wenn ausgetrickst hat, ich weil’s noch was Extra gab oder Frauchen mich, dass ich meine Knobitablette doch gefressen habe ??

  

Gab aber als zweites Frühstück noch lecker Ü-Ei für mich... Brötchen in der Tüte

[Kommentare (2) | Kommentar erstellen | Permalink]


Nächste Seite »

Blog powered by Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.